Die Wandersaison hat begonnen und es ist Zeit den Rucksack zu packen. Damit der Spaß beim Natur erleben nicht auf der Strecke bleibt, ist die Auswahl der Socken besonders wichtig.
Stimmt die Qualität der Socke nicht, hilft kein guter Schuh. Die richtige Socke ist das wichtigste Bekleidungsstück für alle, die gern aktiv zu Fuß sind. Ich wollte wissen, welche Socke sich zum Wandern besonders gut eignet. So habe ich mit unserem Neuzugang den Härtetest gemacht.
Die Sportsocke „Mika“ von Hirsch Sports war 6 Tage lang auf dem europäischen Fernwanderweg E5 zwischen Oberstdorf und Meran unterwegs.
Sie hat Hitze, Regen, schweißtreibende Höhenmeter und Schneefelder durchschritten. Dabei hat sie in allen Belangen überzeugt.

Trotz extremer wetterbedingter Temperaturunterschiede in dicken Wanderstiefeln fühlten sich die Füße die ganze Zeit gut durchlüftet an.
Das Versprechen der hervorragenden Eigenschaften der Merinowolle wurde gehalten.

Beim Fernwandern erfreut der Reisende sich über jedes Gramm, das eingespart werden kann.
Dank der geruchshemmenden Wirkung konnte die Socke einfach über Nacht zum Lüften aufgehängt werden. Nach ganzen 6 Tagen merkte man ihr die Strapazen kaum an.
Danach durfte sie unkompliziert in die 30° Feinwäsche.

Auch in punkto Scheuerfestigkeit erwies sich die Socke als zuverlässiger Begleiter. Bei der Scheuerfestigkeit versagen leider sehr viele Socken.
Mit der Sportsocke „Mika“ hatten Blasen & Co keine Chance. Die Sportsocke von Hirsch Sports ist genau an den richtigen Stellen gepolstert und verstärkt.

Außer zum Wandern eignet sich die Socke auch gut zum Skifahren, Klettern, Laufen und Mountainbiken. Erhältlich ist sie in zwei Farben – grün/schwarz und rot/schwarz.

Zum Schutz unseren Lebensraums setzen wir auf nachhaltige Naturfasern. Die verarbeitete Merinowolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT).

 

Für den aktiven Alltag und Tageswanderungen empfehle ich