Mit dem Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben und unsere Lebensenergie regt sich wieder, Tücher und Schals gehören an wechselhaften Frühlingstagen unbedingt dazu. Doch bei all dem, was unseren Alltag augenblicklich beherrscht, rückt das modische Frühlingserwachen in den Hintergrund. Dieser Frühling wird uns allen noch lange im Gedächnis bleiben: Die derzeitigen Entwicklungen durch die Ausbreitung des COVID-19 überrollen uns alle. Nahezu stündlich ändert sich die Nachrichtenlage, kommen neue Herausforderungen auf uns zu.

Und doch: Aufkeimende Blumen, knospende Bäume und die ersten warmen Sonnentage wecken das Verlangen, endlich wieder nach draußen zu gehen. Sich in leichte Stoffe und fröhliche Farben zu hüllen. Das frühjahrstypische Wechselwetter ruft nach Tüchern und Schals für die Übergangszeit. Jetzt schlägt die Stunde luftiger Seidenstoffe und zarter Baumwollgewebe, die sanft auf der Haut liegen. Und gleichzeitig soviel Wärme spenden, wie wir jetzt noch brauchen, um uns gut zu schützen und gesund zu bleiben.

Genau solche Tücher und Schals haben wir bei DIJAN gefunden. Das Dortmunder Familienunternehmen steht für liebevoll gefertigte Accessoires aus Seide und Bio-Baumwolle. Fein gewebte Stoffe, die uns mit frischen Farben und fröhlichen Mustern in den Sommer hinein tragen. Die Zeichen der Zeit mögen die in uns erwachenden Lebensgeister gerade bremsen. Aufhalten lassen werden sie sich aber sicherlich nicht. Manchmal reicht ein kleines Detail, um sie aufzuheitern und durch herausfordernde Umstände zu führen. Bleiben Sie gesund und finden Sie für sich die positiven Aspekte des Lebens!