Verrückte Natur – erst verwöhnt sie uns schon im März mit nahezu sommerlichen Sonnentagen, um uns jetzt im Mai noch einmal mit frostigen Temperaturen zum frieren zu bringen. Zeit für einen Stoff, der unserer Kälte-überdrüssigen und Wärme-bedürftigen Haut sanft schmeichelt. Ein Stoff, der wärmt, zart und robust zugleich ist: Zeit für die besondere Faserkombination aus Baumwolle, Wolle und Seide!

Wolle und Seide verfügen über die Eigenschaft, temperaturausgleichend zu wirken – sie können sowohl wärmend als auch kühlend unsere Haut vor den äußeren Einflüssen der Witterung schützen. Die Seide sorgt darüber hinaus für eine unverwechselbare Zartheit des Stoffs – die sanfte, anschmiegsame Haptik. Die Baumwolle gibt dem Stoff die gewünschte weiche Robustheit – und läßt sich dadurch problemlos bei 30 °C in der Maschine waschen, aufwändige Handwäsche gehört der Vergangenheit an.

Gut gekleidet in die feine Wäsche aus 45 % Baumwolle (kbA), 35 % Wolle (kbT) und 20 % Seide aus dem Hause Cosilana können die Eisheiligen kommen. Und wenn die kalte Sophia mit ihren Mannen wieder abgerauscht ist, können Babys und Kinder genau damit in die warme Jahreszeit starten: Schauen Sie mal in unseren Shop auf die schönen Bodies, Hosen, Shirts und Leggings, es gibt sie in vielen fröhlichen Farben:

https://www.foster-natur.de/baby/unterwaesche/unterwaesche-baumwolle-wolle-seide/

https://www.foster-natur.de/kinder/unterwaesche/unterwaesche-baumwolle-wolle-seide/

Übrigens: Dieser wunderbare Stoff wird in Süddeutschland auf der schwäbischen Alb verarbeitet und regelmäßig in einem anerkannten Umweltlabor auf eventuelle Rückstände geprüft. Das die Wäsche den höchsten Qualitätsansprüchen Stand hält, dafür sorgen die Kontrollen des GOTS.